Gymnastik (Ü50)

Die Gymnastik ist die Kunst der Leibesübungen. Sie werden so genannt, weil derartige Übungen bei den Griechen nackt ausgeführt wurden.

 

Das Wort bezeichnet:

  • das wissenschaftlich begründete und allseitig ausgebildete System der Pflege, Stärkung und Übung der Körperkräfte sowie
  • auch die Übung selbst.

Indem die Gymnastik ihren Zweck auf die allgemeine und gleichmäßige Ausbildung des Körpers richtet, unterscheidet sie sich von der Athletik (Leicht- und Schwerathletik), die den Körper durch einseitige Übungen zu einzelnen hervorragenden Leistungen
schulen will, und von der Agonistik (Sport), die bei ihren Übungen
vorzugsweise das Auftreten in Wettkämpfen im Auge hat.

 

Wer sind wir:

Wir sind eine "junge" Gruppe von Damen, die sich fit halten wollen. Unsere Übungsgeräte tragen so klangvolle Namen wie: Matte, Keule und Band.
Selbstverständlich kommen auch die läuferischen Einlagen nicht zu kurz. Wenn auch ihr euch noch lange nicht zum alten Eisen abstempeln lassen wollt, Spaß an geselligem Sport habt oder einfach nur ein wenig Bewegung haben wollt, dann meldet Euch doch einfach mal bei uns.

 

Gäste die das Gymnastik Angebot im SSV unverbindlich ausprobieren wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Eine vorherige Kontaktaufnahme ist erwünscht, falls leider doch mal das Training aus Termingründen abgesagt werden muss. Nutzen sie bitte dazu das folgende Kontaktformular und geben sie Gymnastik als Sportart im Textbereich mit an.

 

Spartenleiterin:

 

Waltraud Jahns

Tannenschlag 18

23911 Ziethen

 

Tel.:             04541 / 8 38 25

E-Mail:         info[at]ssvziethen.de

 

 

Trainingsort:

 

kleine Sporthalle Riemannstraße

 

Da die kleine Sporthalle an der Riemannstraße aktuell für die Aufnahme von Flüchtlingen genutzt wird, findet der Sportbetrieb bis auf weiteres im großem Saal der "alten Schule" in Ziethen neben dem Sportplatz des SSV-Ziethen statt.

 

 

Trainingszeiten:

 

Montags       von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

 

(Während der schleswig-holsteinischen Sommerferien findet kein Training statt.

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spiel- und Sportverein Ziethen e.V.